Ruhrpott-Niederlande

Bochum ich komm aus dir… so sang es schon Herbert Grönemeyer.

Bochum ich fahr von dir passte bei mir perfekt.

Ich trug meine Jacke am Morgen ohne das Softshellinlet denn es war recht warm an diesem Tag. Im Laufe des selben sollte ich, auf einer Strecke von 270 Kilometern, aber durch alle möglichen Klimazonen fahren.

Wie bereits erwähnt war zu Beginn ordentlich warm und ich legte meine Jacke gegen Mittag, bei knapp 30 Grad, ab. T-shirt war das einzig wahre.

Je weiter ich über die Lande fuhr um so kühler wurde es. In den Niederlanden zog ich meine Jacke wieder an, knöpfte sehr bald den Softshell an, um zu guter letzt, kurz vor dem Ziel,den Regenponcho überzuwerfen.

Die Strecke war angenehm zu fahren und ich kam nass aber glücklich in Noordwijk an.

Hinterlasse einen Kommentar